Unerreichte Flexibilität durch Einsatz neuster Technologien

Mit dem Einsatz virtueller PBX Anlagen auf Basis von Voice over IP (kurz VoIP) Technologien, erhalten Unternehmen höchste Flexibilität, Mobilität und Transparenz bei optimierten Kosten. Wir kennen die Angebote am lokalen Markt, den verfügbaren Technologien und sind in der Lage, die passende Lösung für Unternehmen ab 5 bis 500 Mitarbeiter aufzuzeigen. Nutzen Sie die Möglichkeit einer unabhängigen Expertise durch Interscale und sichern Sie sich alle daraus entstehende Vorteile.

Unified Communications

Eine Unified Communications Lösung kombiniert Unternehmenskommunikations-
Tools, die häufig auf Benutzer-Desktops und mobilen Geräten zu finden sind, zu einer benutzerfreundlichen und intuitiven UCC-Plattform. Mit Unified Communications schaffen Sie ein einheitliches Benutzererlebnis auf allen Geräten und Kanälen:

Medienintegration – Audio-, Video- oder Textfunktionen und Instant Messaging.

Präsenzinformation – In Fällen von Home-Office, mehreren Büros oder auch unterschiedlichen Standorten sieht man auf einen Blick, ob jemand erreichbar ist.

Kontextintegration – Verbindung der CRM- oder ein ERP-Systemen mit dem UC-Client.

Kooperationsfunktionen – Kollaborationsfunktionen, die auch Desktop- und Filesharing ermöglichen.

Vorteile durch Real Time Communication (RTC)

Team Collaboration

Mit der Zunahme von Home Office sind Collaboration Tools zu einem unverzichtbaren Werkzeug für eine erfolgreiche Geschäftskommunikation geworden. Diverse Team-Messaging-Funktionen bieten die ideale Plattform, um den Informationsfluss in Teams so einfach wie möglich zu gestalten. Gruppieren Sie Benutzer in Abteilungen, Teams oder Projekten, um somit schnell und effektiv Ideen zu sammeln, Dateien auszutauschen oder auch dynamisch Audio- und Videokonferenzen mit Screensharing zu starten.

Instant Messaging (IM)

Im Privaten ist der Gebrauch von Instant Messaging mit Programmen wie WhatsApp bereits weit verbreitet. Auch die Geschäftswelt entwickelt sich immer mehr in diese Richtung, sodass eine Chatfunktion eine zentrale Rolle für schnelle und unkomplizierte Kommunikation spielt. Auch der Chat zwischen Mitarbeitern und potenziellen Kunden ist ein Teil von Instant Messaging. Die bessere Erreichbarkeit kann zu einer verstärkten Kundenzufriedenheit führen.

Virtuelle Telefonanlagen

Als Unternehmen können Sie heute Ihre PBX als webbasierten Service von einem Provider beziehen. Neben VoIP-fähigen Handapparaten (SIP-Telefon) ist keine zusätzliche Hardware mehr zu installieren. Anrufe können Sie wie bisher über die normalen Tischapparate entgegennehmen oder mit einem Headset via PC. Diese Form einer Cloud Telefonanlage erfreut sich bei Schweizer Unternehmen zunehmender Beliebtheit.

Gegenüber der Hardware PBX hat die virtuelle Telefonanlage einige Vorteile:

  • niedrige Basis-Anfangsinvestitionen
  • tiefe Hardware-Unterhaltskosten
  • Flexibilität bei Anzahl der Teilnehmer und somit für Betriebe mit starkem Wachstum und Skalierung besonders geeignet
  • Verschiedenste flexible Abrechnungsmodelle
  • einfacher Umzug in neue Räumlichkeiten
  • Einstellungen standortunabhänig und online bearbeitbar

Was ist eine PBX Anlage?

Der Begriff PBX steht für Private Branch Exchange. Gemeint ist damit eine
Nebenstellenanlage, d.h. eine Telefonanlage, die als Vermittlungseinrichtung
mehrere Endgeräte untereinander und mit dem öffentlichen Telefonnetz
verbindet.

Cloud PBX oder Virtual PBX beschreibt somit eine Telefonanlage,
die im Rechenzentrum des Herstellers betrieben wird und die über das
Internet zugänglich ist.

PBX sind heute zunehmend als Software auf Standardhardware implementiert.
Diese Lösungen lassen sich leicht in andere Systeme integrieren, so z.B. mit
Mobilfunk, Videokonferenzen, Collaboration z.B. Unified Communication oder
Instant Messaging.

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Wir helfen Ihnen, die nötigen Verbindungen herzustellen.